Anhang zu Tag 1 den 1. Oktober 2015! Während des Fluges von
Frankfurt nach Moskau habe ich drei Flugzeuge einige Kilometer gesehen, die in
die entgegen gesetzte Richtung flogen, leider sind mir diese Aufnahmen nicht
gelungen und überall sah man nur die Wolken und den Horizont!
Nach der langen Fahrt mit der Keisei-Line und der
Yamanote-Line nach Ikebukuro, wo es dann angefangen hat zu regnen! Ein junger
Japaner hat uns dann geholfen und uns bis zum Hotel gebracht.
Mein Gemütszustand war im Minusbereich, glücklich war ich zu
dem Zeitpunkt nicht, selbst nicht, als wir dann vom gewechselten Zimmer in ein
Nichtraucher Zimmer wechselten. Ich war vom Flug einfach nur fertig und durch
die Nässe vom Regen durchnässt. Meine Laune war leicht reizbar und genervt! In Ruhe habe ich erstmal geduscht und
umgezogen, bevor wir in einem kleinen Supermarkt zwei Straßen weiter Essen und Trinken
für umgerechnet 7,-€ geholt haben, der Korb war voll und die beiden Plastiktüten
voll.
Irgendwann sind ins Bett gefallen und sind eingepennt…
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Tag 2 in Tokyo… vorgenommen haben wir uns Shibuya und
Shinjuku!
Nachdem wir ersteinmal verschlafen haben, weil wir nochmal
eingeschlafen sind, sind wir irgendwann gegen 10Uhr morgens los zur Station, um
mit der Yamanote-Line in Richtung Shibuya zu fahren. In Shibuya haben wir die
Hackiko Statue aufgesucht und fotografiert. Einige Zeit später und dem überqueren
der großen Kreuzung habe ich im „109 men´s“ im inneren Hello Kitty Store etwas
gekauft, später sind auch Postkarten von Tokyo und im Disney Store noch ein
Anhänger und ein Shirt für meine Schwester rausgesprungen, beim Shirt war 50%
off drauf, also konnte ich nicht nein sagen! Es hat ja nur ca. 10€ gekostet und
für meine Lieblingsschwester gebe ich das auch mal aus.
In Shinjuku sind wir recht spät gewesen gegen 17Uhr sind wir
in Tokyo Metropolitian Goverment Building und sind nach Außenansichten und Fotos
hoch zur Aussichtsplattform im north observatory.
Von oben hat man einen wunderbaren Überblick über Tokyo
gehabt, vom Tokyo Sky Tree, dem Tokyo Tower zu den ganzen Wolkenkratzern und
Parkanlagen, war alles zu sehen. Leider war der Fuji kaum bis gar nicht zu
sehen nur dessen Umrisse, sah man ganz schwach!
Im Großen und Ganzen habe ich heute fast 50€ umgerechnet
ausgegeben, aber okay!
Morgen haben wir uns Odaiba vorgenommen, da es wieder warm
werden soll, heute waren es gut 28 Grad und gefühlte 30 waren, nehmen wir uns
den Stadtteil vor, auf den ich mich am meisten freue, auch, wenn die Digimon
(Tamers) Feeling im TMGB aufkamen, weil der Anfang dort ja spielte. Und morgen
geht es ja zu Fuji TV und jeder der Digimon (Adventure und 02 (ZeroTwo) kennt,
weiß was mich morgen erwarten wird!! Ich freue mich natürlich darauf!!
Fotos zu dem Eintrag folgen später, da ich ein paar noch zum
Hochladen aussuchen muss. (Und auch, weil ich kaum Fotos gemacht habe!)
Satomi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen