Freitag, 2. Oktober 2015



Anhang zu Tag 1 den 1. Oktober 2015! Während des Fluges von Frankfurt nach Moskau habe ich drei Flugzeuge einige Kilometer gesehen, die in die entgegen gesetzte Richtung flogen, leider sind mir diese Aufnahmen nicht gelungen und überall sah man nur die Wolken und den Horizont!

Nach der langen Fahrt mit der Keisei-Line und der Yamanote-Line nach Ikebukuro, wo es dann angefangen hat zu regnen! Ein junger Japaner hat uns dann geholfen und uns bis zum Hotel gebracht.
Mein Gemütszustand war im Minusbereich, glücklich war ich zu dem Zeitpunkt nicht, selbst nicht, als wir dann vom gewechselten Zimmer in ein Nichtraucher Zimmer wechselten. Ich war vom Flug einfach nur fertig und durch die Nässe vom Regen durchnässt. Meine Laune war leicht reizbar und genervt!  In Ruhe habe ich erstmal geduscht und umgezogen, bevor wir in einem kleinen Supermarkt zwei Straßen weiter Essen und Trinken für umgerechnet 7,-€ geholt haben, der Korb war voll und die beiden Plastiktüten voll.
Irgendwann sind ins Bett gefallen und sind eingepennt…

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Tag 2 in Tokyo… vorgenommen haben wir uns Shibuya und Shinjuku!
Nachdem wir ersteinmal verschlafen haben, weil wir nochmal eingeschlafen sind, sind wir irgendwann gegen 10Uhr morgens los zur Station, um mit der Yamanote-Line in Richtung Shibuya zu fahren. In Shibuya haben wir die Hackiko Statue aufgesucht und fotografiert. Einige Zeit später und dem überqueren der großen Kreuzung habe ich im „109 men´s“ im inneren Hello Kitty Store etwas gekauft, später sind auch Postkarten von Tokyo und im Disney Store noch ein Anhänger und ein Shirt für meine Schwester rausgesprungen, beim Shirt war 50% off drauf, also konnte ich nicht nein sagen! Es hat ja nur ca. 10€ gekostet und für meine Lieblingsschwester gebe ich das auch mal aus.

In Shinjuku sind wir recht spät gewesen gegen 17Uhr sind wir in Tokyo Metropolitian Goverment Building und sind nach Außenansichten und Fotos hoch zur Aussichtsplattform im north observatory.
Von oben hat man einen wunderbaren Überblick über Tokyo gehabt, vom Tokyo Sky Tree, dem Tokyo Tower zu den ganzen Wolkenkratzern und Parkanlagen, war alles zu sehen. Leider war der Fuji kaum bis gar nicht zu sehen nur dessen Umrisse, sah man ganz schwach!

Im Großen und Ganzen habe ich heute fast 50€ umgerechnet ausgegeben, aber okay!
Morgen haben wir uns Odaiba vorgenommen, da es wieder warm werden soll, heute waren es gut 28 Grad und gefühlte 30 waren, nehmen wir uns den Stadtteil vor, auf den ich mich am meisten freue, auch, wenn die Digimon (Tamers) Feeling im TMGB aufkamen, weil der Anfang dort ja spielte. Und morgen geht es ja zu Fuji TV und jeder der Digimon (Adventure und 02 (ZeroTwo) kennt, weiß was mich morgen erwarten wird!! Ich freue mich natürlich darauf!!
Fotos zu dem Eintrag folgen später, da ich ein paar noch zum Hochladen aussuchen muss. (Und auch, weil ich kaum Fotos gemacht habe!)

Satomi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen